Kurzmeldung

BCA Termine

Keine Termine

Spielzeiten beim BC Achern

Montag: ab 17:00 Uhr
Mittwoch: ab 14:00 Uhr
Freitag: ab 18:00 Uhr
Samstag: ab 15:30 Uhr
Sonntag: ab 15:30 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen

Der dritte Spieltag - Rastatt

 

in München kommen wir zwar pünktlich los; die Fahrt am Freitag nachmittag nach Achern zieht sich dahin.. Gut wenn man sich angenehm unterhält, in Vorfreude auf das nächste Abenteuer.. Die Arithmetik einer erfolgreichen Mannschaft ist komplex und hat viele Herausforderungen. So eine Saison will nicht nur ausreichend mit Budget versorgt werden. Neben der Besetzung der Positionen nach Spielstärke spielt auch das Gefüge in der Mannschaft eine entscheidende Rolle.

 

Entscheidend sind immer wieder Spieler, die Spiele im taktischen Verständnis lesen führen und (möglichst ohne großen Energieaufwand) entscheiden können. Es gibt wenige Spieler, die technische Fähigkeit im gleichen Maße besitzen wie das taktische Verständnis für das Spiel. Markus gehört für mich sicher dazu. Das macht ihn zu einem wichtigen Spieler in der Mannschaft, denn damit führt und entscheidet er oft über den Verlauf eines Spiels.

Die erste Begegnung des Tages mit den Boule Freunden aus Gernsbach zeigt auch gleich wieder, das alle verbliebenen Teams eine Devise ausgegeben haben:

 

“Wer kann den BC am meisten ärgern?” Wir verlieren knapp ein Triplette zu 10 erkämpfen uns aber insgesamt recht dominant die Begegnung mit 4:1. Mittags die Variation im Spiel gegen Karlsruhe. Das angekündigte Gewitter  kommt am späteren Nachmittag. Ist ja schon irgendwie merkwürdig im Regen weiter zu spielen, weil die Boulehalle daneben geschlossen bleiben muss, naja auch egal.. Auf zur letzten Runde des Tages: Gegen Mühlacker wieder ein umkämpftes Triplett. Geschenkt wird uns hier wahrlich nix. Am Ende gehen das Wellnessprogramm mit Patrick Beton fast zeitgleich mit den beiden anderen Doubletten ein 5:0.

 

Martin Hengstmann