
Die souveränen Deutschen Meister Triplette 2025: Tehina Anania (BC Achern), Dominique Tsuroupa (TuS Zehlendorf) und Sascha von Pless (Les Pétangueules Hannover).
Am 23. und 24. August fand im saarländischen Ensdorf die Deutsche Meisterschaft im Triplette 2025 statt. Der BC Achern hatte mehrere Eisen im Feuer. Als BaWü04 gingen Juan Lago, Philipp Schatz und André Skiba an den Start. Für die reine Acherner Formation war im 1/16-Finale Endstation. Bei BaWü06 startete Robin Stentenbach in den Acherner Farben zusammen mit Matthias Laukart und Sönke Backens als Titelverteidiger und einer der Titelaspiranten. Die drei erwischten eine anspruchsvolle Auslosung und mussten sich dann in ihrem über zwei Stunden dauernden Viertelfinale BaWü12 (Moritz Rosik, Fabian Vonberg, Sascha Wagner) mit einem umkämpften 10:13 geschlagen geben. Auf ihrem Weg ins Viertelfinale räumten sie allerdings vorher noch mit Fabienne Baier eine weitere Achernerin kurz und schmerzhaft mit einem trockenen Fanny ab (1/32-Finale). Patrick und Thierry Béton, ein weiteres Mal mit Sascha Löh formiert, schafften es ebenfalls bis ins 1/16-Finale, hatten da aber gegen ein Jeveraner Team mit 7:13 das Nachsehen.
Wir befinden uns also im Viertelfinale … und alle Acherner sind ausgeschieden? Wirklich alle? Nein, mit Tehina Anania hört ein unbeugsamer Blauer nicht auf, zusammen mit seinen kongenialen Partnern Dominique Tsuroupa und Sascha von Pless von Sieg zu Sieg zu eilen. Musste das Trio in der Vorrunde noch in die Barrage, fand das Team dann schnell zueinander und pflügte immer souveräner durch die KO-Runden. 13:10 im 1/32-Finale, 13:9 im 1/16-Finale, 13:8 im Achtefinale, 13:2 im Viertelfinale, 13:0 (!) im Halbfinale gegen BaWü12, die vorher Robin und Co. ausgeschaltet hatten, und zum guten Schluss ein dominantes 13:1 gegen NRW18. Wir gratulieren herzlich allen dreien, die wie’s warme Messer durch die Butter durchs Turnier gepflügt sind und freuen uns über „unseren“ Deutschen Meister 2025 Tehina. Gratulation!!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.