Kurzmeldung

BCA Termine

Keine Termine

Spielzeiten beim BC Achern

Montag: ab 17:00 Uhr
Mittwoch: ab 14:00 Uhr
Freitag: ab 18:00 Uhr
Samstag: ab 15:30 Uhr
Sonntag: ab 15:30 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen

BC Achern, 2. Mannschaft  2. Spieltag

 

Die Hälfte der Saison absolviert

Nach drei Spieltagen und fünf Spielen kann die Mannschaft Achern 2 ein positives Fazit des bisherigen Saisonverlaufes in der Landesliga vermelden.

Der Auftakt in Grünwinkel verlief schon vielversprechend. Im ersten Spiel hatte man es mit der 1. Mannschaft des SV Karlsruhe-Beiertheim zu tun. Lediglich ein Triplettespiel ging verloren und der erste Punkt konnte auf der Habenseite verbucht werden. Auch das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft des TSV Grünwinkel konnte siegreich beendet werden.

Am zweiten Spieltag standen wieder zwei Begegnungen

auf dem Spielplan. Auf heimischem Gelände in der Illenau musste sich die Mannschaft jedoch dem Team aus Oberhausen mit 1:4 geschlagen geben.

Gegen Rastatt 2 hatte man diese Niederlage aber schon verdaut und siegte mit 3:2, wobei ein Spiel ganz knapp mit 13:12 gewonnen wurde.

Konzentration war am dritten Spieltag angesagt, denn bei der einzigen Begegnung an diesem Tag hieß der Gegner FV Ubstadt 2 und der reiste als Tabellenführer nach Grünwinkel an.

Diese Konzentration war auch absolut notwendig und letztlich spielentscheidend. In mehreren der fünf einzelnen Begegnungen musste Achern 2 einen Rückstand aufholen, bevor ein 4:1 Sieg in den Berichtsbogen eingetragen werden konnte.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt Achern 2 nun auf dem 2. Platz. Lediglich das Team des SV KA-Beiertheim liegt mit einem etwas besseren Punkteverhältnis auf dem ersten Rang. Und gegen Beierheim hat Achern 2 ja schon das Auftaktspiel gewonnen.

Noch einmal fünf Spiele stehen an den beiden verbleibenden Spieltagen auf dem Programm. Dabei fallen die drei nächsten Begegnungen gegen Straubenhardt, Neureut und Linkenheim alle auf einen Samstag.

Zum Saisonabschluss dann noch gegen Rüppur und Durmersheim.

 

Bildlegende:

Die Mannschaft Achern 2 voller Zuversicht vor dem ersten Spiel gegen Beiertheim.
Hinten v.l.n.r.: Ulrich Sapel, Michael Kammann, Peter Wursthorn, Felice Curcio und Richard Habich.
Davor Hans-Jürgen Wanner, Franz Rauch und Gerhard Mundy.

An diesem Spieltag nicht im Einsatz waren Martina Wanner und Didier Béton.

Die Tabelle gibt es hier bei Baden-Boule.de